sábado, 30 de outubro de 2010

Merapi spuckte 21 Minuten lang Asche

Am frühen Samstagmorgen ist der 2900 Meter hohe Monster-Vulkan erneut ausgebrochen. 21 Minuten lang spuckte er Asche und Gestein in die Luft, die sich wie ein Leichentuch über Menschen, Tiere und Landschaft legte.

Ein Ende der Eruptionen ist noch nicht in Sicht: Der Leiter des nahegelegenen Vulkan-Zentrums warnte davor, dass das Schlimmste noch bevorstehen könnte.

Erst vor ein paar Tagen hatte der Chef der Behörde für Vulkanforschung ebenfalls vor einem Mega-Beben gewarnt. Seit Längerem habe sich der Druck im Berginnern extrem aufgebaut.
(...)

TSUNAMI-KATASTROPHE: ÜBERLEBENDE GEBORGEN

Ein gute Nachricht kommt von den Mentawai-Inseln im Westen Indonesiens. Dort hatte die Erde gebebt (Stärke 7,7), ein Tsunami überspülte die Ufergegenden. Samstag haben Helfer 135 Vermisste lebend geborgen! Bereits am Freitag war bekannt geworden, dass ein kleines Baby gerettet wurde, das die Wassermassen in ein Abflussrohr gespült hatten.



http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/30/vulkan-neuer-ausbruch/21-minuten-spuckte-merapi-lava-und-asche.html
30/10/2010, 14/10/2010

Nenhum comentário:

Postar um comentário